FSJ Kultur, Hospitation, Praktikum

FSJ Kultur

Wir bieten in Zusammenarbeit mit dem LKJ pro Schuljahr zwei Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr / Kultur an. Die Teilnehmenden können bei uns vielfältige Erfahrungen sammeln und Teil einer lebendigen Gemeinschaft sein. Sie begleiten Kinder und Jugendliche durch ihren Alltag, arbeiten eigenverantwortlich im Team mit und erleben einen regen Austausch von neuen Ideen zur Entwicklung der Schule. Bitte meldet Euch gern direkt bei uns, wenn Ihr interessiert seid!

Hospitationen

Bevorzugt geben wir interessierten Studierenden und Gründungsinitiativen von Demokratischen Schulen die Möglichkeit, sich bei uns umzuschauen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle Anfragen positiv beantworten können.

Für Eltern, die sich für einen Schulplatz interessieren, sind keine Hospitationen vorgesehen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall mit Ihren Fragen an schule[at]netzwerkspielkultur.de

Praktika

Die Mindestdauer für ein Praktikum beträgt bei uns in der Regel drei Monate. Es sind keine Praktika möglich, die voraussetzen, dass die Praktikantinnen und Praktikanten regelmäßigen Unterricht erteilen.

Über Hospitationen, Praktika und FSJ entscheidet unser Besucher-Komitee. Bitte senden Sie eine E-Mail direkt an nws-besucher[at]netzwerkspielkultur.de.