FAQ: Räume

Wo befindet sich die Netzwerk-Schule?

Unsere Räume befinden sich in der Marchlewskistr. 40 in Berlin Friedrichshain. Es handelt sich um eine Etage eines kirchlichen Gebäudes der ev. St. Markus Gemeinde (ehemals St. Lazarus).

Welche Fachkabinette gibt es an der Schule geben? Gibt es eine Turnhalle?

Die Schule verfügt über eine anregungsreiche Ausstattung. Es sind  Werkstatt, Textilwerkstatt, Atelier, Computerraum, Bibliothek, Legoraum, Tonraum, Musikraum und mehrere Unterrichtsräume eingerichtet. Es stehen übliche Materialien und Geräte zur Verfügung: Bücher, Tonträger, Zeichen- und Künstlerbedarf, Computer, Software, Werkzeuge, Spiel- und Sportgeräte, Fernseher und Geräte für naturwissenschaftliche Experimente (Elektronik, Chemie usw.) und Musikinstrumente.

Zusätzlich zu den schulinternen Materialien und Gegebenheiten besteht laufend die Möglichkeit in Form von Praktika und Exkursionen Fachwissen zu erwerben.

Wir nutzen eine naheliegende Turnhalle zu vereinbarten Zeiten zweimal die Woche.