Was ist die Netzwerk-Schule?
Die Netzwerk-Schule ist eine demokratische Schule.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene entscheiden gemeinsam.
Der Träger heißt: Netzwerk Spiel/Kultur Prenzlauer Berg e. V.
Der Ort ist für Kinder und Jugendliche von der ersten bis zur zehnten Klasse.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag ist die Netzwerk-Schule von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wie funktioniert die Netzwerk-Schule?
Die Kinder und Jugendlichen wählen selbst, mit wem sie spielen und lernen.
Die Kinder und Jugendlichen wählen selbst, was und wie sie lernen.
Wir machen auch viele Ausflüge.
Es gibt jedes Jahr ein Sommerfest und eine gemeinsame Schulfahrt.
Es gibt eine Schulversammlung.
In der Schulversammlung stimmen alle über die Regeln in der Netzwerk-Schule ab.
Jeder darf Regelvorschläge machen.
Im Schulgericht klären und lösen wir Regelverstöße und Streit.
Alle Kinder und Jugendlichen wählen eine oder zwei erwachsene Vertrauenspersonen.
Die Vertrauenspersonen sind für die Kinder und Jugendlichen da und helfen ihnen.

Räume und Garten
In der Netzwerk-Schule gibt es viele unterschiedliche Räume.
Es gibt zum Beispiel eine Bibliothek, in der man Bücher ausleihen kann.
Es gibt auch einen Raum zum Basteln und Malen.
Die Netzwerk-Schule hat einen großen Garten.
Neben der Schulgelände befindet sich ein öffentlicher Spielplatz.

Essen
Das Essen wird in einer Kita des Trägers gekocht.
Das Essen wird dort frisch gekocht.
Es werden regionale Lebensmittel benutzt.
Es werden Bio-Lebensmittel benutzt.

Sicherheit
Kinderschutz ist an der Netzwerk-Schule wichtig.
Es gibt Regeln für den Schutz der Kinder und Jugendlichen.
Die Erwachsenen haben die Aufsichtspflicht.

Standort und Kontakt
Die Adresse ist Marchlewskistraße 40 in 10243 Berlin.
Der Stadtteil heißt Friedrichshain.
Die Telefon-Nummer ist 030 40393340.
Die E-Mail-Adresse ist schule@netzwerkspielkultur.de


Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) sowie ein Statistik-Cookie binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK

Matomo